Haus mit 4 Schlafzimmern auf Anwesen mit Pool

Gesamte Unterkunft: Privatunterkunft – Gastgeber:in ist Deedle

  1. 8 Gäste
  2. 4 Schlafzimmer
  3. 6 Betten
  4. 2 Badezimmer
Tauche direkt ein
Dies ist eine der wenigen Unterkünfte in der Gegend mit einem Swimmingpool.
Gastgeber:in mit Top-Bewertungen
Deedle hat 5-Sterne-Bewertungen von 90 % der letzten Gäste erhalten.
Großartige Kommunikation
90 % der letzten Gäste haben Deedle 5 Sterne für die Kommunikation gegeben.
AirCover
Jede Buchung beinhaltet einen kostenlosen Schutz vor Stornierungen durch Gastgeber:innen, einen Schutz bei unzutreffenden Angaben im Inserat und anderen Problemen, zum Beispiel mit dem Check-in.
Einige Informationen wurden automatisch übersetzt.
Die Villa Eggedal befindet sich am Nordufer des Atitlan-Sees im ruhigen Dorf Santa Cruz. Zehn Hektar wunderschön gepflegte Gärten mit Pool mit Blick auf den See und die umliegenden Vulkane. Die Gärten machen dies zu einem Paradies für Vogelbeobachter.
Die Aussicht ist erstaunlich, aber es beinhaltet zahlreiche Stufen hinauf zu gehen. Wenn du nach Einbruch der Dunkelheit ankommst, solltest du eine Taschenlampe mitbringen. Nur mit dem Boot und nicht mit dem Auto anreisen.

Die Unterkunft
Die Villa Eggedal ist eines der größten und luxuriösesten Anwesen rund um den Atitlansee. Spektakulär ist das einzige Wort, um diese zehn Hektar große ummauerte Villa in Küstennähe im Dorf Santa Cruz la Laguna zu beschreiben. Dieses Maya-Dorf ist nur mit dem Boot erreichbar, nur eine 10-minütige Fahrt von Panajachel entfernt, und Sie werden sofort die Ruhe spüren, die dies bietet. Erreichen Sie Privatsphäre, Luxus, geräumigen Komfort, einen unglaublichen Blick auf den See, die Berge und Vulkane und makellos gepflegte Gärten und Grundstücke. Villa Eggedal liegt 150 Meter vom Seeufer entfernt, das einen Sandstrand zum Schwimmen bietet. Ein gewundener, bergauf verlaufender Weg führt zum Anwesen und dann durch das Gelände zu den beiden Studioapartments, zwei Häusern und dem Privathaus des Eigentümers. (Diese Immobilie ist definitiv nicht geeignet für behinderte Mieter oder Menschen mit Schwierigkeiten zu Fuß.) Die umliegenden Gärten und die ruhige Umgebung machen dieses Paradies zu einem Paradies für Vogelbeobachter mit über 130 Arten, die in der Gegend gesichtet werden.
Villa Eggedal ist im Besitz eines europäischen Aristokraten und Kunstsammlers, und alle Räume sind mit schönen Antiquitäten, Gemälden, Teppichen, Skulpturen, Drucken und Maya- und Welttextilien gefüllt.
Das Anwesen hat einen freundlichen Hausmeister und zwei schöne lokale Mädchen, die zweimal die Woche reinigen.

Wo du schlafen wirst

Schlafzimmer 1
1 Doppelbett
Schlafzimmer 2
2 Einzelbetten
Schlafzimmer 3
2 Einzelbetten

Das bietet dir diese Unterkunft

Zugang zum See
Küche
WLAN
Arbeitsplatz
Pool: gemeinsam genutzt
Haustiere erlaubt
Waschmaschine
Trockner
Nicht verfügbar: Kohlenmonoxidmelder
Nicht verfügbar: Rauchmelder

Wähle ein Check-in-Datum aus

Gib deine Reisedaten an, um den genauen Preis zu sehen

4,75 von 5 Sternen aus 150 Bewertungen

Sauberkeit
Genauigkeit der Angaben
Kommunikation
Standort
Check-in
Preis-Leistungs-Verhältnis

Hier wirst du sein

Santa Cruz la Laguna, Solola, Guatemala

Lassen Sie es mich bitte wissen, wenn Sie Hilfe bei der Organisation eines Shuttles zum See von innerhalb Guatemalas benötigen. Ein privater Shuttle vom Flughafen nach Panajachel (Pana) kostet in der Regel rund 100 US-Dollar für 2 Personen. Nach Ihrer Ankunft benötigen Sie eine 20-minütige Bootsfahrt von Pana nach Santa Cruz. Ich kann ein privates Boot für $ 20 organisieren, das bei der Ankunft mit Taschen und Vorräten bequem ist. Es ist eine gute Idee, in Pana im Voraus Proviant gekauft zu haben, da es im Dorf nur ein paar einfache Geschäfte gibt, in denen Eier und Waschpulver verkauft werden, und darum geht es.
Das nächste Dock zur Unterkunft heißt Xepoj (shay-pok). Wenn Sie zum ersten Mal ankommen, ist es eine gute Idee, zu diesem Dock zu gehen, da Sie Gepäck und Vorräte haben. Diego, der Hausmeister, kann dich am Dock treffen und dir mit deinen Koffern zum Haus helfen.
Rund um das Dorf Santa Cruz gibt es Wanderwege und es gibt ein paar Restaurants/Bars zwischen 10 und 20 Gehminuten von der Unterkunft entfernt. Jeden Samstagmorgen findet im nahegelegenen Hotel La Iguana Perdida ein kleiner Gemeinschaftsmarkt statt, auf dem Sie schöne lokale frische Produkte und Backwaren kaufen können.

Gastgeber:in: Deedle

  1. Mitglied seit März 2014
  • 788 Bewertungen
  • Identität verifiziert
I am originally from the UK but have lived in Santa Cruz since 1995.
  • Sprachen: English, Español
  • Antwortrate: 100%
  • Antwortzeit: innerhalb einer Stunde
Um deine Zahlung zu schützen, solltest du niemals außerhalb der Airbnb-Website oder -App kommunizieren oder Geld überweisen.

Was du wissen solltest

Hausregeln

Check-in: 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Check-out: 11:00 Uhr
Keine Partys oder Veranstaltungen
Haustiere sind erlaubt
Rauchen ist erlaubt

Gesundheit und Sicherheit

Es gelten die Sicherheitspraktiken von Airbnb im Zusammenhang mit COVID-19.
Kein Kohlenmonoxidmelder
Kein Rauchmelder
Pool/Whirlpool ohne Tor oder Schloss
Ein See, Fluss oder sonstiges Gewässer in der Nähe

Stornierungsbedingungen

Skip to content

4 bedroom house on estate with pool

SuperhostSanta Cruz la Laguna, Solola, Guatemala
Entire house hosted by Deedle
8 guests4 bedrooms6 beds2 baths
Entire home
You’ll have the house to yourself.
Deedle is a Superhost
Superhosts are experienced, highly rated hosts who are committed to providing great stays for guests.
Great check-in experience
95% of recent guests gave the check-in process a 5-star rating.
Pool
This is one of a few places in the area that has this feature.
Villa Eggedal is situated on the North shore of Lake Atitlan in the peaceful village of Santa Cruz. Ten acres of beautifully manicured gardens with pool overlook the lake and its surrounding volcanoes. The gardens make this a bird-watcher's paradise.
The views are amazing but it does involve walking up numerous steps. If you are arriving after dark, please make sure to bring a torch with you.

The space
Villa Eggedal is one of the largest and most luxurious estates around Lake Atitlan. Spectacular is the only word to describe this ten-acre walled villa located near the shore in the village of Santa Cruz la Laguna. This Mayan village is only accessible by boat, just a ten-minute ride from Panajachel, and you’ll immediately feel the tranquility that this provides. Arrive to privacy, luxury, spacious comfort, incredible views of the lake, mountains and volcanoes, and immaculately tended gardens and grounds. Villa Eggedal is located 150 meters from the lake shore, which offers a sandy beach for swimming. A winding, uphill walkway leads to the estate and then through the grounds to the two studio apartments, two houses, and the owners private home. (This property is definitely not suitable to handicapped renters or people with difficulty walking.) The surrounding gardens and peaceful setting make this a bird watcher's paradise, with over 130 species spotted in the area.
Villa Eggedal is owned by a European aristocrat and art collector, and all the rooms are filled with beautiful antiques, paintings, rugs, sculpture, prints, and Mayan and world textiles.
The estate has a friendly caretaker and two lovely local girls who clean twice a week.

Guest access
Local bars and restaurants are a ten-minute walk away and there are lots of activities around the area to fill your days, including kayaks, swimming, bird-watching, hiking, village tours and local markets. Alternatively, you can sit back, put your feet up, and read a book!

Other things to note
The only way to arrive to Santa Cruz is by boat. If you arrive by car you can easily leave it parked in a secure car park in Panajachel called Cayucos Marino for 50Q a night.
If you want any meals cooked during your stay there are local women who can cook for you. Do ask and I can arrange it for you.
Villa Eggedal is situated on the North shore of Lake Atitlan in the peaceful village of Santa Cruz. Ten acres of beautifully manicured gardens with pool overlook the lake and its surrounding volcanoes. The gard…

Sleeping arrangements

Bedroom 1
1 double bed
Bedroom 2
2 single beds
Bedroom 3
2 single beds
Bedroom 4
2 single beds

Amenities

Wifi
Kitchen
Pool
Washer
Essentials
Dryer
Unavailable: Carbon monoxide alarm
Unavailable: Smoke alarm

Select check-in date

Add your travel dates for exact pricing
Check-in
Add date
Checkout
Add date

4.79 out of 5 stars from 104 reviews
4.79 (104 reviews)

Cleanliness
Accuracy
Communication
Location
Check-in
Value

Location

Santa Cruz la Laguna, Solola, Guatemala

If you would like help in organizing a shuttle to the lake from within Guatemala please let me know. A private shuttle from the airport to Panajachel (Pana) usually cost around $100 for 2 people. Once arriving you'll need to take a 20-minute boat ride from Pana to Santa Cruz. I can organize a private boat for $20 which is convenient upon arrival with bags and supplies. It is a good idea to have bought provisions in Pana beforehand as there are only a couple of simple shops in the village selling eggs and washing powder and that is about it.
The nearest dock to the property is called Xepoj (shay-pok). When you first arrive it is a good idea to go to this dock since you will have luggage and provisions. Diego the caretaker can meet you at the dock and help you with your bags to the house.
There are footpaths all around the village of Santa Cruz and there are a couple of restaurant/bars between 10 and 20 minute walk from the property. Every Saturday morning there is a little community market held at nearby hotel La Iguana Perdida where you can buy lovely local fresh produce and baked goods.
If you would like help in organizing a shuttle to the lake from within Guatemala please let me know. A private shuttle from the airport to Panajachel (Pana) usually cost around $100 for 2 people. Once arriving…

Hosted by Deedle

Joined in March 2014
  • 538 Reviews
  • Verified
  • Superhost
I am originally from the UK but have lived in Santa Cruz since 1995.
Deedle is a Superhost
Superhosts are experienced, highly rated hosts who are committed to providing great stays for guests.
  • Languages: English, Español
  • Response rate: 100%
  • Response time: within a few hours
To protect your payment, never transfer money or communicate outside of the Airbnb website or app.

Things to know

House rules
Check-in: 2:00 PM - 7:00 PM
Checkout: 11:00 AM
No pets
Smoking is allowed