Zu Inhalten springen
Geschichtsrundgang

Wo es die DDR noch gibt

Wo es die DDR noch gibt

Duration:Insgesamt 3 Stunden
Languages:Auf Deutsch und Englisch angeboten

Über deinen Gastgeber

Ich bin Journalist, DDR Experte und Autor eines Buches über Architektur und Lebensstil in der DDR. Es ist eine faszinierenden Periode, die man nirgends besser als in Berlin entdecken kann. Nach dem Fall der Mauer wird es allerdings immer schwieriger die Plätze zu sehen, die diese Zeit dokumentieren. Ich kann sie aber führen und ihnen alles wissenswerte erzählen.
Dirk
Dirk
Dirk
Dirk

Was wir unternehmen werden

Wir treffen uns unter der Weltzeituhr. Da ich einen Reiseführer über die kommunistische Vergangenheit Berlins geschrieben habe, kenne ich all die geheimen Plätze, wo die kommunistische Architektur noch sichtbar ist. Auf der Tour werde ich Sie zu 3 solchen Plätzen führen. Plätze, die nicht in Reiseführern stehen! Die Tour ist auch geeignet für Fans von lost places. Bitte beachten Sie dass die Tour…

Was du sonst noch wissen solltest

Inklusive ist ein Getränk im DDR Restaurant

Fotos von Gästen

Bewertungen von Gästen

Navigationsabschnitt für Bewertungsseiten

Wo ihr sein werdet

Wir treffen uns am Alexanderplatz, einst das Herz von Ost-Berlin und Ort die Gebäude, an denen der kommunistische Staat seine Macht vorführte. Wir bewegen uns nach Friedrichshain, entlang der Karl-Marx-Allee. Danach gehen wir weiter nach Osten zu geheimen Orten, die Sie faszinieren werden! Darunter eine verlassener Vergnügungspark, ein altes Radio-Haus und ein historisches Krankenhaus.

Verfügbarkeit

Bedenke Folgendes

Stornierungsbedingungen

Jede Entdeckung kann innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung storniert und vollständig zurückerstattet werden.

Hinweise zur Kommunikation

Kommuniziere ausschließlich über Airbnb. Um deine Zahlung zu schützen, solltest du niemals außerhalb der Airbnb-Website oder -App kommunizieren oder Geld überweisen.

Bedingungen für Gäste

Es dürfen bis zu 10 Gäste ab 12 Jahren teilnehmen.

Weitere Tipps

Inklusive ist ein Getränk im DDR Restaurant
Dirk
Geschichtsrundgang
Wo es die DDR noch gibt
147 Bewertungen
Ab $51 pro Person
147 Bewertungen
Ab $51 pro Person

Skip to content
history walk

Where the GDR still exists

Where the GDR still exists

Duration:3 hours total
Languages:Offered in English and German

About your host

I’m a journalist, GDR expert and author of a book about architecture and lifestyle within the German Democratic Republic. It’s a fascinating period and there’s nowhere better to explore it than Berlin. Since the fall of the Wall, it’s getting more difficult to see the places that document this important time - but I can guide you and tell all you need to know, including about the Stasi...
Dirk
Dirk
Dirk
Dirk

What we’ll do

Let’s meet at the Weltzeituhr or World Time Clock on Alexanderplatz. Since I wrote a travel guide about the communist past of Berlin, I know all the secret places where communist architecture is still alive. On our tour I will show you 3 hidden spots, which are even unknown to Berlin citizen. Spots that you will not find in any travel guides! The tour is also suitable for fans of lost places…

What else you should know

Included in the price is a drink at a GDR restaurant

Guest photos

Guest reviews

Navigation section for review pages

Where you'll be

We’ll meet at Alexander Platz, once heart of East Berlin and home to the buildings where the communist state showed off its might. Moving east into Friedrichshain, we’ll visit Karl Marx Allee. After that we head further east to secret spots that will fascinate you! Among them an abandoned amusement park, a former radio buidling and a historic clinic.

Availability

If you don’t see availability for the time you are looking for, you can .
Fri, Sep 20    From 10:00 AM to 1:00 PM.
$51 per person
10 of 10 spots left

Keep these in mind

Cancellation policy

Any experience can be canceled and fully refunded within 24 hours of purchase.

Communication policy

Always communicate through Airbnb. To protect your payment, never transfer money or communicate outside of the Airbnb website or app.

Guest requirements

Up to 10 guests ages 12 and up can attend.

More tips

Included in the price is a drink at a GDR restaurant
Dirk
history walk
Where the GDR still exists
147 reviews
From $51/person
147 reviews
From $51/person