Zu Inhalten springen
Geschichtsrundgang

Herkunft & hinter den Kulissen von Brüssel

Geschichtsrundgang

Herkunft & hinter den Kulissen von Brüssel

85 Bewertungen
Ausgesetzt bis zum 30. April. Um die Gesundheit unserer Community zu schützen, finden aufgrund des Coronavirus (COVID-19) vorübergehend keine Entdeckungen auf Airbnb statt. Besuche unser Hilfe-Center, um mehr über die neuesten Entwicklungen zu erfahren, bevor du eine Buchung abschließt.
Dauer
2.5 Stunden
Gruppengröße
Bis zu 6 Personen
Angeboten auf
Deutsch, Englisch, Französisch
Geschichtsrundgang

Herkunft & hinter den Kulissen von Brüssel

Geschichtsrundgang

Herkunft & hinter den Kulissen von Brüssel

85 Bewertungen
Ausgesetzt bis zum 30. April. Um die Gesundheit unserer Community zu schützen, finden aufgrund des Coronavirus (COVID-19) vorübergehend keine Entdeckungen auf Airbnb statt. Besuche unser Hilfe-Center, um mehr über die neuesten Entwicklungen zu erfahren, bevor du eine Buchung abschließt.
Dauer
2.5 Stunden
Gruppengröße
Bis zu 6 Personen
Angeboten auf
Deutsch, Englisch, Französisch

Was ihr unternehmen werdet

Suchen Sie ein echtes lokales Erlebnis, nur wenige Schritte von den Touristenmassen und dem Stadtzentrum entfernt? Kommen Sie mit mir, um die andere Seite von Brüssel zu entdecken! Lassen Sie uns aufstrebende Viertel mit industriellem Flair besuchen, in denen angesagte Einheimische leben. Diese Erfahrung bietet Ihnen einen Einblick in das wahre Brüssel: multikulturell, lebendig und mit jeder Menge cooler Dinge zu bieten. Diese Erfahrung bringt Sie zum Geburtsort der Stadt, Place Saint-Géry, wo wir noch den alten Fluss Senne sehen können. Wir besuchen auch den modernen Weiler Saint-Cathérine. Was früher der ehemalige Hafen war, ist heute eine sehr lebhafte Gegend mit Restaurants und Bars in historischen Gebäuden. Aber wenn es ein Gebiet in der Stadt gibt, das Sie nicht überspringen sollten, dann ist es das aufstrebende Kanalgebiet! Das einstige Industriegebiet hat sich in den letzten Jahren rasant zu einem multikulturellen Ort mit aktiven Künstlern, Familien und jungen Studenten gewandelt. Lassen Sie sich von mir durch diese pulsierende Gegend führen!

Dein Gastgeber

Erfahre mehr über Christophe

Christophe

Vor einem Jahrzehnt bin ich nach Molenbeek gezogen, als ich eine Stelle bei der Jugendorganisation JES gefunden habe. Dort begann ich, Touren für unsere Auszubildenden ins Brüsseler Zentrum zu organisieren und stellte schnell fest, dass sich das Kanalgebiet aufgrund seiner industriellen Vergangenheit lohnt! Später arbeitete ich als Musikjournalist. Jetzt verbinde ich meine Leidenschaft für die Geschichte mit meinen Präsentationsfähigkeiten als Journalist. Das Kanalgebiet verändert sich rasant und zieht immer mehr kreative und multikulturelle Menschen an. Wer anders als ein leidenschaftlicher Einheimischer könnte Ihr Führer in diesem bevorstehenden Brüsseler Weiler sein?

Fotos von Gästen

Bewertungen von Gästen

Navigationsabschnitt für Bewertungsseiten

Wo ihr sein werdet

Wir werden die Ursprünge von Brüssel in der Nähe von Saint-Géry bis zum modernen Weiler Saint-Cathérine beginnen. Als nächstes passieren wir den Kanal, renovierte Lagerhäuser, historische Gebäude, sozio-kulturelle Organisationen… immer mit einem Rock'n'Roll-Touch!

Beachte bitte Folgendes

Stornierungsbedingungen

Jede Entdeckung kann innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung oder spätestens 7 Tage vor Beginn storniert und vollständig zurückerstattet werden.

Hinweise zur Kommunikation

Kommuniziere ausschließlich über Airbnb. Um deine Zahlung zu schützen, solltest du niemals außerhalb der Airbnb-Website oder -App kommunizieren oder Geld überweisen.

Bedingungen für Gäste

Es dürfen bis zu 6 Gäste mit einem Mindestalter von 13 Jahren teilnehmen. Eltern dürfen auch Kinder unter 2 Jahren mitbringen.

Alkohol

Bei dieser Entdeckung wird Alkohol ausgeschenkt. Alkoholische Getränke dürfen nur von Gästen konsumiert werden, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben.

Was du mitbringen solltest

Enthusiasm

Entdeckungen auf Airbnb werden auf ihre Qualität überprüft

Entdeckungen auf Airbnb werden auf ihre Qualität überprüft

  • Einheimische Experten

    Durchgeführt von einheimischen Experten, die ihren Herkunftsort lieben und mit Leidenschaft bei der Sache sind.

  • Kleine Gruppen

    Dank der kleinen Gruppengrößen wirst du dich nie in der Menge verlieren.

  • Hohe Standards

    Bei jeder Entdeckung wird geprüft, ob der Gastgeber Zugang zu etwas Außergewöhnlichem bietet.

Christophe
Herkunft & hinter den Kulissen von Brüssel
85 Bewertungen
$34/Person
85 Bewertungen
$34/Person

Skip to content
history walk

Origins & behind the scenes of Brussels

history walk

Origins & behind the scenes of Brussels

69 reviews
Duration
2.5 hours
Group size
Up to 6 people
Hosted in
English, French, German
history walk

Origins & behind the scenes of Brussels

history walk

Origins & behind the scenes of Brussels

69 reviews
Duration
2.5 hours
Group size
Up to 6 people
Hosted in
English, French, German

What you'll do

Looking for a real local experience, just a few steps away from the touristy crowds and the city center? Come with me to discover the alternative side of Brussels! Let's visit up and coming neighborhoods with industrial vibes where hip locals live. This experience offers you a look into what the real Brussels is about: multicultural, vibrant and with tons of cool things to offer. This experience will take you to the birthplace of the city, Place Saint-Géry, where we can still see the old river Senne. We'll also visit the modern Saint-Cathérine hamlet. What used to be the former harbor, nowadays is a very lively area with restaurants and bars in historical buildings. But if there's an area in the city that you shouldn't skip, it's the up and coming canal area! Once an industrial area, it has rapidly changed over the last few years into a multicultural place with active artists, families and young students. Let me show you around this vibrant area!

Your host

Christophe

Christophe

A decade ago I moved to Molenbeek, when I found a job in the youth organization JES. There I started organizing tours to Brussels centre for our trainees and quickly discovered that the canal area itself was worth visiting, because of his industrial past! Later I worked as a music journalist. So now I combine my passion for history with my presentation skills as a journalist. The canal area is rapidly changing, attracting more and more creative and multicultural people. Who else than a passionate local guy could be your guide in this upcoming Brussels hamlet?

Guest photos

Guest reviews

Navigation section for review pages

Where you'll be

We'll start a the origins of Brussel near Saint-Géry to the modern Saint-Cathérine hamlet. Next up we'll pass by the canal, renovated warehouses, historical buildings, socio-cultural organizations,… always with a rock'n'roll touch!

Availability

Save 20% when you book 2 weeks in advance. 

Things to keep in mind

Cancellation policy

Any experience can be canceled and fully refunded within 24 hours of purchase.

Communication policy

Always communicate through Airbnb. To protect your payment, never transfer money or communicate outside of the Airbnb website or app.

Guest requirements

Up to 6 guests ages 13 and up can attend. Parents may also bring children under 2 years of age.

Alcohol

This experience includes alcohol. Only guests who meet the legal drinking age will be served alcoholic beverages.
Christophe
Origins & behind the scenes of Brussels
69 reviews
From $23/person
69 reviews
From $23/person